Samstag, 9. Januar 2016

Fünf Wochen

Heute genau seit FÜNF Wochen ist Mietze bei mir. Wir haben uns schon ganz schön zusammengerauft. Sie ist so hyperaktiv, dass sie seit gestern stundenweise Ausgang auch in den Garten bekommt. Nur auf dem Hof ist sie schon ein paar Tage länger unterwegs.
Am Donnerstag hat sie mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, so dass ich ihr Freigang angedroht und verordnet habe. Wenn es ihr bei mir gefällt und sie mich so liebt wie ich sie, dann kehrt sie freiwillig in die warme Stube zurück.
*jubel* sie kommt wenn ich sie rufe, mit donnern und tosen geht es übern Zaun zurück in den heimischen Garten. Ausgiebiges Loben und Bestechung mit Leckerlie sind Mietzes Lohn für ihren ersten Lernerfolg.
Der Vormittags Ausflug in die doch schon etwas weitere Umgebung war anstrengend. Sie hat lange geruht und tief geschlafen.

1 Kommentar: