Freitag, 15. Januar 2016

Der Tag der Tage - Samstag, 5.Dezember 2015

Da war er ..... DER Tag der Tage .....   und mit ihm lief Mietze mir über den Weg.
Stolz wie Oskar, erhobenen Hauptes, erhobenen Schwanzes, geschmeidigen Ganges, ohne Beachtung für irgend Jemand, auch nicht für mich! schritt  sie von rechts nach links wie eine Majestät  vor meine Füsse.
Sie hielt nicht inne, kein rufen, zwitschern, locken, hinterherlaufen hat ihren Gang aufgehalten.

Und da hatte ich eine Erinnerung, die genau zwei wochen zurück lag.
Ich kam aus dem selben Gebäude,  es war auch ein Samstag, es war ungefähr die gleiche Uhrzeit und es war die selbe Mietze mit ihrem arroganten, eleganten, nicht aufhaltendem Gang. Sie lief ohne Beirrung von rechts nach links. Und ich lief schon an diesem Nachmittag hinter ihr her! Sie wollte nicht und ich war irgendwie froh darüber......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen